Wilde Kaiser Rennrad Runde

Radfahren

Diese 95 km lange Tour führt uns über Wörgl nach Kufstein, zum Walchsee und über St. Johann wieder zurück nach Brixen im Thale. Der Startpunkt dieser Tour ist in Brixen im Thale, über die Bundesstraße gelangen wir vorerst nach Hopfgarten. Auf der alten Bundesstraße geht es dann weiter nach Bruckhäusl, wo wir die Bahnunterführung benützen, und Richtung Wörgl weiterfahren. Kurz vor Wörgl biegen wir nach rechts ab und erreichen schon bald die Gemeinde Kirchbichl. Ab Kirchbichl begleitet uns der Radweg direkt am Inn entlang nach Kufstein. Mitten durch Kufstein hindurch fahren wir weiter Richtung Ebbs. Ab Ebbs beginnt dann bald eine kleine Auffahrt nach Walchsee. Ab dem bezauberndem Walchsee führt uns die Straße flach weiter nach Kössen, ab wo es noch einmal kurz bergauf nach Schwendt geht. Von hier hat man einen wirklich traumhaften Ausblick auf den Wilden Kaiser, vorausgesetzt es ist wolkenlos. Mal leicht bergauf, mal leicht bergab gelangen wir dann über Gasteig nach St. Johann hinunter. Die letzten 25 km, die uns meistens flach nach Brixen zurück führen, liegen nun vor uns. Über die Landeswirtschaftschule Weitau und Oberndorf erreichen wir vorerst Reith bei Kitzbühel. Weiter geht’s nach Kirchberg, und schon bald sind wir wieder am Ausgangspunkt angelangt. Alles in allem ist diese Tour mit ihren 95 km nicht zu unterschätzen, sie eignet sich aber hervorragend um die Kondition zu steigern.