Grutten Runde Bike Trail Nr. 283

Radfahren

Gruttenrunde Region St. Johann in Tirol

Ausgangspunkt für diese Bichlach Runde ist Oberndorf in Tirol. Hier fahren Sie auf der Landesstraße ortsauswärts Richtung Kitzbühel. Sie fahren ein kurzes Stück entlang der Bundesstraße Kitzbühel, bevor Sie rechts Richtung Schmiedboden abbiegen. An der nächsten Gabelung halten Sie sich links, die Asphaltstraße steigt nun Richtung Hasenberg an.
Nach dem Wohngebiet biegen Sie rechts auf eine Schotterstraße in den Wald Richtung Gieringer Weiher ein. Folgen Sie diesem Schotterweg bis Sie nach einem kurzen, steilen Stück links wieder auf eine asphaltierte Straße abbiegen. An der nächsten Abzweigung biegen Sie rechts, Richtung Hörpfing, Rettenberg ab. Nach dem Hof Hörpfing ist die Asphaltstraße zu Ende und Sie folgen dem steilen Pfad bergaufwärts in den Wald .
Nach dem steilen Waldstück kommen Sie an einem alten Hof vorbei, der auf eine breitere Schotterstraße führt. Folgen Sie dieser bergab, bis Sie rechts auf eine asphaltierte Straße einbiegen können. Nach einem weiteren Anstieg biegen Sie links Richtung Brantl und Grutten ab. Nach dem Brantlhof fahren Sie über einen Feldweg  Richtung Grutten und dem Schotterweg bergauf zum Gruttenhof.
Zurück nach Oberndorf fahren Sie jetzt nur noch bergab, der asphaltierten Straße entlang.

Grutten Runde Bike Trail Nr. 283

Handy mit vollem Akku & Ladegerät
    Wanderkarte & Führerliteratur
    evtl. GPS-Gerät bzw. die GPS-Daten auf das Handy laden
    Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme & Kappe)
    Bargeld
    Ev. Multitool & Flickzeug, Ersatzschlauch, Pumpe
  • Von der Region St. Johann in Tirol ausgehend (Anfahrt siehe hier) über die B161 auf die Oberndorfer Landesstraße auf die Josef-Hager-Straße fahre
  • Gästekarte = Fahrkarte - Bus & Bahn inklusive!