Steig Kleine Salve

Wandern

• Geöffnet
Steig Kleine Salve.jpg

Ausgangspunkt dieser Wanderung ist die Mittelstation der Salvistabahnn in Itter. Man wandert einige Meter auf der Forststraße, bis der Weg nach rechts auf einen schmalen Steig durch den Wald abzweigt.  Am anfang der Steiges wandert man vorbei an 2 Höhlen. Zwischen den Bäumen kann man den wunderschönen Ausblick auf die umliegenden Berge genießen. Auf halber strecke kann der Steig wieder verlassen werden und man wandert weiter auf dem Forstweg oder man bleibt am Steig und wandert bis zur Bergstation Salvistabahn. Kurz wird der Steig durch den Forstweg unterbrochen, diesen einmal überqueren, ehe der Steig auf der anderen Seite weitergeht. Zurück zum Ausgangspunkt gelangt man über die Forststraße oder mit der Salvistabahn.

Steig Kleine Salve

• check mittelschwierig / Roter Bergweg
  • schmaler Steig, Waldweg

• Outdoor-Bekleidung festes Schuhwerk ausreichend Verpflegung und Getränke Erste-Hilfe-Ausrüstung Handy mit vollem Akku & Ladegerät Wanderkarte & Führerliteratur evtl. GPS-Gerät bzw. die GPS-Daten auf das Handy laden Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme & Kappe) Regenschutz Bargeld
  • Von Innsbruck/München kommend: A12 Ausfahrt Wörgl Ost – Zubringerstrecke B178 Richtung St. Johann i.T. & Kitzbühel - nach Tunneldurchfahrt noch ca. 3 km – Ziel liegt auf der rechten Seite

Von Kitzbühel kommend: Vom Zubringer B161 auf B178 Richtung Oberndorf i.T. – auf B178 ca. 4km Richtung Going am Wilden Kaiser/Stanglwirt bleiben – an der Kreuzung gegenüber vom Stanglwirt rechts auf Loferer Straße abbiegen – weiter auf B178 Richtung Ellmau/Scheffau/Söll/Itter fahren – Ziel ist nach ca. 16km auf der linken Seite
  • Bus: Itter Talstation Salvistabahn

Gästekarte=Fahrkarte - Bus & Bahn inklusive!