Hopfgarten - GH Rigi (MTB Route 268)

Radfahren

• Gesperrt
  • SchwerLevel
Bike Hopfgarten Kleine Salve Itter Bruckhäusl Wörgl Mariastein Sommer 2022 Ghost @Region Hohe Salve - Stefan Ringler (7).jpg

Ausgangspunkt dieser Route ist der Wasserfeld Parkplatz P3 in Hopfgarten. Von dort folgt man der Beschilderung (MTB Route 268). Durch den Marktkern führt der Weg auf den Außersalvenberg in Hopfgarten. Über einige Kehren geht es hinauf, vorbei am Schornhof und durch den Wald gelangt man zum Tourenziel, dem Gasthof Rigi. Zurück zum Ausgangspunkt gelangt man über denselben Weg.

Hopfgarten - GH Rigi (MTB Route 268)

• check schwierig / schwarz
  • check Deutsch
  • Asphalt
  • Radhelm passende Radbekleidung Regenkleidung Sonnenschutz Bargeld Handy Radkarte (erhältlich in den ortsansässigen TVBs) kleine Jause Trinkflasche mit genügend Wasser Flickzeug Notfall-Apotheke
  • Von Innsbruck/München kommend: A12 Ausfahrt Wörgl Ost – Zubringerstrecke B178 Richtung St. Johann i. T. & Kitzbühel – nach Tunnel Ausfahrt Richtung Hopfgarten – im Kreisverkehr ausfahren auf die B170 Richtung Hopfgarten – in Hopfgarten unter Bahnunterführung durch und rechts über Brücke Richtung Kelchsau – Ziel befindet sich rechterhand an Kelchsauer Straße gleich nach Kreuzung.

Von Kitzbühel kommend: B170 Brixentalstraße Richtung Wörgl – in Hopfgarten vor der zweiten Bahnunterführung links Richtung Kelchsau – Brücke überqueren – Ziel befindet sich rechterhand an Kelchsauer Straße gleich nach Kreuzung.
  • Bus: Hopfgarten Berglift Bahnhof

Zug: Hopfgarten Berglift Bahnhof

Gästekarte=Fahrkarte - Bus & Bahn inklusive!

Online Fahrpläne:

www.vvt.at

www.oebb.at
  • Parkplatz P3 Wasserfeld (kostenfrei)