Zum Jochstubensee

Wandern

Jochstubn (2020)_Kitzbüheler Alpen - Brixental_Mathäus Gartner (FULL)12klein.jpg

Diese Wanderung beginnt beim Hotel Reitlwirt, linker Hand folgen wir dem Weg bis zu einer kleinen Brücke. Hier biegen wir rechts, und nach ca. drei Meter wiederum links ab, beim Huberbauer vorbei, bis zum Bauernhof Krautleit. Wir folgen dem Wanderweg bergauf bis zum Wegweiser, dann gehen wir rechts den Wanderweg entlang, geradeaus bis zum nächsten Bauernhof. Wir folgen diesem Weg bis zur asphaltierten Straße, in der nächsten Kurve marschieren wir links zum Bauernhof Achornau und ab hier folgen wir der Forststraße bis zum Jochstubensee. Zurück führt uns unsere Wanderung zuerst der Forststraße entlang bis zur Weggabelung Bodenalm, wo wir links bergab dem Almenweg bis zu einem Forstweg folgen. Bei dem nächsten Abzweiger links einbiegen, nach ca. einer halben Stunde (Wegweiser) verlassen wir die Forststraße und nehmen den kleinen Wanderweg bergab. Nach ca. fünf Minuten gelangen wir auf einen Fahrweg, dem wir bis zum Abzweiger Seiblschwendt folgen. Hier biegen wir rechts in einen Wiesenweg ein und bleiben auf diesem Weg, nach dem Umspannwerk halten wir uns rechts (Wegweiser) nach ca. 3m biegen wir noch einmal nach rechts und wandern den Lindenweg entlang bis zum Haus Waldegg. Wiederum halten wir uns rechts, wir gehen der Straße entlang bis zur Bäckerei Hirzinger und wenden uns wieder rechts bis zum Hotel Reitlwirt. Gesamtgehzeit 05:00

Zum Jochstubensee

• check mittelschwierig / Roter Bergweg
  • check
  • Straße, Wanderweg
  • Wanderbekleidung
  • Bus , Zug Halzestelle Bahnhof (Reitlwirt)
  • Bus Zug Haltestelle Bahnhof Brixen im Thale (Reitlwirt)