St. Jakob i.H. - Buchensteinwand / Jakobskreuz

Wandern

detail-jakobskreuz-buchensteinwand

Vom Dorfzentrum entlang der Landesstraße Richtung Bergbahn Pillersee. Bei der Pension Elisabeth rechts hinunter, am Fußballplatz vorbei und weiter entlang des Rundweges Buchensteinwand Richtung Fieberbrunn. An der nächsten Abzweigung geht es rechts entlang des Rundweges bis zum Wegweiser "Buchensteinwand - Jakobskreuz über Katzeneck". Dem Wegweiser folgend führt der Aufstieg über das Katzeneck. Unterhalb des Gipfels die Bergwiese überqueren und dem Weg zur Buchensteinwand - Jakobskreuz folgen.
Retour über dieselbe Strecke. Alternativen: über die Kröpflalm (1:15h Gehzeit), die Kammbergalm (1:30h Gehzeit) oder mit dem Sessellift ins Tal fahren.

St. Jakob i.H. - Buchensteinwand / Jakobskreuz

• check mittelschwierig / Roter Bergweg
  • Asphalt, Schotter, Waldsteig
  • Atmungsaktive Outdoor-Bekleidung, festes Schuhwerk, Verpflegung (Jause, Getränke), Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme & Kappe), Regenschutz, Bargeld; Gästekarte wenn Bus genutzt wird.
  • Von Fieberbrunn oder Waidring kommend über die L2 Pillerseestraße nach St. Jakob in Haus.
  • Mit dem Bus: Busverbindung von Ellmau / Kitzbühel / St. Johann i.T. / Lofer und innerhalb der Region PillerseeTal. Haltestelle St. Jakob i. H. Volksschule. Bus kostenlos mit Gästekarte.